Die Hochzeitstrends 2021I 4 letzer Teil

Saisonale Blumen


Dies wird definitiv ein Trend sein, der hoffentlich für immer weiterlebt, und nicht nur 2021 andauert.

Aber es geht nicht nur um die Blüte der Saison, alles, was sich auf lokale und nachhaltige konzentriert, ist auch in der Blumenindustrie Trend und wird natürlich an Hochzeitslocations auf der ganzen Welt zu sehen sein. Dies ist eine großartige Möglichkeit, lokale Gemeinschaften zu unterstützen, einheimische Blumen zu feiern und Züchter zu unterstützen, die sich auf eine nachhaltige Zukunft für die Blumenindustrie konzentrieren.




Bild über @carolinaflowrs


Auch hier ist die fachliche Beratung einfach ein muss – wann hat welche Blume Saison? wo kommen die Schnittblumen her ?


Ich interessiere mich tatsächlich sehr über die Herkunft und Transportwege meiner Schnittblumen. Es ist ein sehr umfangreiches Fachgebiet und vieles nicht mit wenigen Worten zu erklären, das manchmal die Rose aus Equador in der Ökobilanz besser da steh, als die Rose aus Holland. Auch bin ich was Sortenbezeichnungen von Schnittblumen, angeht ein wandelndes Lexikon, einfach weil ich eine Freude daran habe mit damit zu beschäftigen.

Zum Abschluss:


Trends sind wie Wolken – sie sind auf einmal leicht zu sehen, werden dann größer und verflüchtigen sich genauso schnell wie sie gekommen sind.


Eine Hochzeit sollte ein einmaliges, wundervolles Fest mit Familie & Freunden sein. Es ist kein Showlauf und auch kein Wettbewerb wer die größere, bessere oder fettere Hochzeit hatte.

Wen ihr eine gute Floristin vor euch sitzen habt, dann wird diese euch auch sagen, wenn etwas nicht zu euch passt oder etwas zu strange ist.


Manchmal werden Trends einfach zu übebewertet. Macht euren Tag zu eurem Tag, mit dem was euch gefällt und was zu euch passt.


Eure Tamara I Die Blumenoase

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Blumenoase_Logo_WEB_Weiss_Blumenoase.png

Unsere Adresse:

Kontakt

Öffnungszeiten:

DIE BLUMENOASE

Tamara Wakonig

 

Bahnhofstr.4, 84405 Dorfen

 

Telefon:  08 08 1 - 95 53 95

Fax: 08 08 1 - 95 53 96

 

E-Mail: dieblumenoase@gmx.de

Mo- Mi (Werkstattbetrieb ) 9  Uhr -16 Uhr

Laden geschlossen > Bestellung/Lieferung/ Abholung möglich, nach Absprache auch früher/später.

Do & Fr                     9 Uhr - 18 Uhr

Samstag                   8  Uhr - 12 Uhr

Do; Fr; Sa Laden geöffnet

Social  Media

www.facebook.com/die.blumenoase

Instagram: dieblumenoase

 

  • Facebook
  • Instagram

© 2002-2021 by Tamara Wakonig