Termine &  Aktionen

Winter Öffnungszeiten ab 01.11. in Dorfen

October 31, 2019

ab 01.11. haben wir wieder kürzere Öffnungszeiten am Samstag

von 8 Uhr -13 Uhr Dorfen

Winterräumungsverkauf

December 26, 2019

Jetzt aber... Schnäppchenjäger aufgepasst!! Du hast was gesehen? Jetzt hast du die Chance es um 50% günstiger zu bekommen. Von Freitag 27.12 bis Montag 31.12 ausverkauf der winterware.

Wer zuerst kommt, hat die größte Auswahl.

14. Februar Valentinstag - Danke das es Dich gibt!

February 13, 2020

Der Valentinstag am 14. Februar gilt in einigen Ländern als Tag der Liebenden. UND ES IST KEIN ERFUNDENER TAG DER BLUMENHÄNDLER!!!! ;-)

Das Brauchtum dieses Tages geht auf einen oder mehrere christliche Märtyrer namens Valentinus zurück, die der Überlieferung zufolge das Martyrium durch Enthaupten erlitten haben.Valentin von Rom soll als Priester Paare trotz des Verbots durch Kaiser Claudius II. nach kirchlichem Ritus getraut haben. Dabei soll er den Paaren auch Blumen aus seinem Garten geschenkt haben. Die Ehen, die von ihm geschlossen wurden, standen der Überlieferung nach unter einem guten Stern. Auf Befehl des Kaisers Claudius II. wurde er am 14. Februar 269 wegen seines christlichen Glaubens enthauptet.

Noch heute schenkt man sich an diesem Tag Blumen um jemanden zu zeigen: Schön das du da bist! Es geht hier nicht um die Größe sondern um die Geste!

Auch wenn die Zucker-/Event- & Gastronom Industrie hier schon ordentlich mitmischen - so bleibt der der Tag floralem Ursprungs und es gibt nix schöneres als mit einer duftenden, frischen Rose geweckt zu werden, oder?

Sommer Öffnungszeiten ab 01.03. in Dorfen

February 29, 2020

ab 01.03. haben wir am Samstag wieder von 8 Uhr -16 Uhr in Dorfen für Sie geöffnet.

Bayerische Meisterschaft der Floristen / Silberne Rose 2020

March 06, 2020

Die bayerische Landesmeisterschaft der Floristen

Die „Silberne Rose“ gibt Einblicke in die aktuelle Floristik, veranschaulicht Trends in Farbe und Form anhand der Aufgaben von Geschenksträußen, Brautschmuck, Tischdekorationen, Pflanzarbeiten, Raumschmuck, Themenarbeiten und vielen mehr.

Dieser Berufswettkampf wird von den einzelnen Landesverbänden des FDF veranstaltet. Die Gewinner und Gewinnerinnen dieser Landesmeisterschaften wetteifern um den Sieg bei der „Deutschen Meisterschaft der Floristen“.

Das Wettkampfteam besteht aus Wettkampfleitung, Jury, Zeitnehmer und Rechner, sowie Conferenciers und dem Organisationsteam. Diese Fachleute erarbeiten eine Wettkampfausschreibung, bestimmen die Aufgabenstellungen und erstellen einen Zeitplan.

Nach verbindlicher Anmeldung können sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen auf die einzelnen Aufgaben vorbereiten, wobei den Ideen, Phantasien und Inspirationen kaum Grenzen gesetzt sind.

HCZ Cup - Jungfloristen Wettkampf

March 06, 2020

Heinz Czeiler Cup - der Oberbayerische Jungfloristen Wettkampf, live zu verfolgen, auf der Messe Garten München.

Seit 2012 sind wir jedes Jahr mit unseren Azubis dort vertreten.

Begleiten Sie uns bei den aufregenden Vorbereitungen und unterstützen Sie unser Team vor Ort. Es ist immer wieder sehenswert was die jungen Floristen auf diesem Wettbewerb leisten.

Ostern

April 17, 2020

Öffnungszeiten Ostersamstag

Dorfen, 8 - 16 Uhr

Please reload

Standort:

84405 Dorfen

Bahnhofstr.4

Tel: 08081-95 53 95

Öffnungszeiten:

Mo-Fr:      08.30 Uhr - 18.00 Uhr

Samstag: 08.00 Uhr - 16.00 Uhr

01.11 -01.03 winterzeit -13.00 Uhr

 

Termine auch nach Vereinbarung.
Sonder-Öffnungszeiten zu Saisontagen.

© 2002-2019 by Tamara Wakonig